UIB opens new European headquarters in Remstal, Germany's Silicon Valley

The IoT messaging company launches Innovation Day as part of its ongoing global expansion

Winterbach, Remstal (23. Januar 2018) – Die Unified Inbox GmbH (UIB) gibt heute die Eröffnung seines neuen Connected-Office- und Smart-Technologies-Briefing-Zentrums in Winterbach bekannt. Mit der Büroeröffnung startet UIB zeitgleich einen Innovationstag, wo neuartige Technologien wie Künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence - oder “AI”) in Verbindung mit dem Internet der Dinge (“IoT”) präsentiert werden.

Die UIB eröffnet das Büro um die Zusammenarbeit mit den in Europa ansässigen globalen Herstellern zu verbessern und neue Märkte zu erschließen.

AI und IoT Executive Briefing Centre, um die weltweit führenden Smart-Home- und Smart-City-Anwendungen neuer Technologien zu präsentieren. Darüber hinaus werden bereits umgesetzte Industrie 4.0-Strategien für die digitale Transformation von Unternehmen aufgezeigt. Zu den interaktiven Demos gehören Kameras, Lichter und andere intelligente Geräte. Über die patentierte IoT-Messaging-Plattform UnificationEngine ( http://demo.unifiedinbox.com ) können Sprach- und Sprachnachrichten in natürlicher Sprache verwendet werden. Vernetzte Geräte können über Text- und Sprachnachrichten per SMS, Chat und Social-Media-Kanälen wie WhatsApp, Telegram, Threema, Facebook Messenger, WeChat und vielen anderen betrieben werden. Es ist wichtig, dass Sie keine weitere App herunterladen oder einen sprachaktivierten Lautsprecher erwerben müssen.

Der CEO und Gründer der UIB-Gruppe, Toby Rückert, sagte in einem Interview: "Made in Germany" ist ein sofort erkennbares globales Qualitätssiegel in Verbindung mit Effizienz und Präzision. Made in Germany bietet der UIB auf allen unseren internationalen Märkten einen starken Wettbewerbsvorteil. Unser neues Büro zeigt das anhaltende Engagement der UIB in Deutschland und anderen europäischen Märkten, wo wir im Jahr 2017 ein signifikantes Kundenwachstum verzeichnen konnten."

Die neue Europazentrale der UIB befindet sich im Remstal in Winterbach, 27 km außerhalb der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart. Das "schwäbische Silicon Valley" steht im Zentrum der geistigen Eigentumsentwicklung des deutschen Mittelstands, der Industrie 4.0-Transformation ("Digitalisierung") und des kundenorientierten Produktdesigns.

Sven Müller, Bürgermeister von Winterbach fügte hinzu: "Deutschlands Süden ist voll von sogenannten “Hidden Champions" und berühmt für weltweit führenden Einfallsreichtum, Kreativität und Technologieführerschaft. Der Großraum Stuttgart zählt europaweit zu den Gebieten mit den meisten Patentanmeldungen. Zahlreiche und bedeutende Erfinder stammen aus der Region, wie zum Beispiel Schorndorfs Sohn Gottlieb Daimler, der den weltweit ersten erfolgreichen Hochgeschwindigkeits-Verbrennungsmotor erfunden hat. Ich freue mich deshalb sehr mit UIB ein innovatives und aufstrebendes Unternehmen in der in Winterbach willkommen heißen zu dürfen.”

Die UIB wurde kürzlich eingeladen, dem Internet of Things Consortium (IoTC) beizutreten.  Diese führende Vereinigung für Geschäftsentwicklung für das IoT-Ökosystem hat zum Ziel, das Wachstum des globalen IoT-Marktes zu fördern. Hierbei treibt sie die Bemühungen der Industrie zur Förderung der Einführung von IoT-Produkten und -Dienstleistungen voran. Zudem werden  strategische Partnerschaften entwickelt und der Wissensaustausch gefördert.

Die Eröffnungsveranstaltung für das Büro der UIB in Deutschland geht mit dem Start des Innovationstags der UIB einher und findet am Freitag, 2. Februar 2018 von 14:30 bis 17:30 Uhr statt. Lokale Würdenträger, Wirtschaftsführer, Industrieanalysten und Technologieunternehmen  werden vertreten sein.

Über die UIB

Wie wäre es, wenn Sie so einfach mit Ihren "Dingen" chatten könnten, wie Sie mit Ihren Freunden reden?

Unified Inbox (UIB) ist ein globales intelligentes Messaging-Unternehmen, welches die Vorteile des Internets der Dinge (IoT) mit der Künstlichen Intelligenz (AI) verbindet und sich auf die Erfindung neuer Technologien für smart Homes, smart Cities und smarte Unternehmen (einschließlich Industrie 4.0) konzentriert.

Teams in Singapur, Neuseeland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Indien, Deutschland und den USA haben die UnificationEngine-Plattform von UIB gemeinsam erschaffen, um damit die Kommunikation zwischen Mensch und Gerät so einfach zu machen, wie die Kommunikation unter Freunden. Auf den Kommunikationskanälen, die Sie am meisten nutzen - und das ohne zusätzliche Apps oder externe Hardware!

UIB. Einfach kommunizieren.

Erfahren Sie mehr über UIB auf unifiedinbox.com, testen Sie die UnificationEngine von UIB selbst auf demo.unifiedbox.com und laden Sie das neueste Whitepaper von UIB unter unifiedinbox.com/whitepapers herunter.

Frau Rosina Haberl, rosina.haberl@unifiedinbox.com

Unified Inbox GmbH

+49 7181 2084286

pr@unifiedinbox.com

Images

270234 uib office pr 6fd5ef large 1516621247
270275 uib office smartkitchen 2555f0 large 1516643194
270274 uib ceo image b485ab large 1516643193
270276 uib architecture image f0473d large 1516643194
Über Unified Inbox

We make human to machine communications simple.

Named a Gartner “Cool Vendor” in Unified Communications and Collaboration Technologies, UIB is a global software and services company. We invented the UnificationEngine® intelligent IoT messaging platform to solve the problem of how to talk to cloud-connected software, services, chatbots, and devices. Available now, global enterprises use UnificationEngine to transform their businesses’ results and government authorities, including smart cities, use UnificationEngine to transform their citizens’ lives.

Adding our UnificationEngine-powered SmartContact® to your smartphone’s address book, allows you to talk to any connected “thing” or service on over 20 of the world’s most popular communications platforms, including email, SMS, smart speakers, social media messaging and chat apps (including WhatsApp, Facebook Messenger, WeChat, and many more).

Our intelligent IoT messaging is helping home appliance manufacturers, hospitality companies, telecommunications providers, airlines, hospitals, and others to increase their revenues, decrease their costs, and delight their users. With a SmartContact in your smartphone’s address book, you can talk via natural language voice and instant messaging to any device on any channel in any language with or without the device’s native mobile app or a virtual assistant.

Learn more about UIB now at http://unifiedinbox.com, try out UIB’s UnificationEngine for yourself at http://demo.unifiedbox.com, and download UIB’s newest white paper at http://unifiedinbox.com/whitepapers.